FAQ

Wir haben einige häufig gestellte Fragen zusammengestellt, um Dir weitere Informationen zum Shop und den von uns angebotenen Produkten zu geben. Wenn Du jedoch eine Frage hast, auf die Du hier keine Antwort findest, schreib uns gerne eine E-Mail oder setz Dich telefonisch mit uns in Verbindung.

 

 

ALLGEMEIN

 

Wo kann ich Produkte aus der n`Stee Linie kaufen?

Wir bieten einige unserer exklusiven Produkte in unserem Online-Shop an. Du kannst auch gerne direkt mit uns in Kontakt treten, wenn Du spezielle Wünsche hast. Individuelle n’Stee Produkte sind auch über unsere Partner erhältlich, frage dazu gerne in einem Küchenstudio oder bei einem Architekten in deiner Nähe nach.

 

Welche Vorteile bieten wir dir bei MCR?

Wir leben Stein und mit einem n’Stee Produkt lässt Du auch ein Stück Natur in Dein Zuhause einziehen. Naturstein ist natürlich schön, bietet verschiedene Formen und Farben und eins ist sicher, es ist immer ein Unikat.

 

Wo werden die Produkte gefertigt?

Wir fertigen jedes Teil Deines n’Stees selbst und in Handarbeit, in unserer Natursteinmanufaktur im Herzen Deutschlands in Römhild.

 

Welche Materialien verwenden wir?

Unser wichtigstes Material ist natürlich Naturstein. Wir verarbeiten aber auch Keramik und Quarzstein. Eine Auswahl unserer Materialien und Partner findest Du unter: https://www.mcr-stein.de/partner/  

Für unsere Produkte verwenden wir ebenso Hölzer (Ahorn, Eiche und Nussbaum) und Metalle.

 

Wie viel Zeit benötigt MCR, um eine Anfrage (Stein, Preis) und eine maßgeschneiderte Anfrage zu beantworten? 

Du erhältst normalerweise innerhalb der ersten 48h eine Antwort von uns. An Wochenenden, Feiertagen und während des Betriebsurlaubs versuchen wir so schnell wie möglich zu antworten. 

Für maßgeschneiderte Anfragen mit Zeichnung kann es unter Umständen auch mal etwas länger als 48h dauern.

 

 

INDIVIDUELLE PRODUKTE

 

Fertigt ihr auch individuelle Produkte?

MCR fertigt vor allem maßgeschneiderte Produkte. Jedes Produkt wird auf Kundenwunsch produziert.

 

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Wir fertigen immer ab Stückzahl eins.

 

Kann ich auch einen bestimmten, außergewöhnlichen Stein auswählen?

Wir haben eine sehr große Auswahl an Steinen und Materialien. Du wirst jeden Wunsch, an Stein, bei uns bekommen. Wir gehen für Dich auf Scoutingtour, falls Du in unserer vielfältigen Auswahl nicht fündig wirst. 

 

Kann ich verschiedene Oberflächen haben?

Ja, unsere Oberflächen bei Naturstein sind poliert, leather, antik, waterjet und strukturiert. Weitere besondere Oberflächen können wir nach Rücksprache realisieren oder gemeinsam entwickeln.

 

 

BESTELLUNG

 

Wie sieht der Bestellvorgang bei MCR aus?

Wähle Deine Möbel, wähle Deinen Stein und bestell. 

Wir suchen anschließend Platten für Dich und senden die Bilder per Mail. Somit kannst Du Deine Rohtafel bestimmen und bist von Anfang an dabei. Dabei, bei der Entstehung Deines Unikates, Deines N´Stee. 

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich im Shop?

Wir bieten für die Zahlung Vorkasse und PayPal.

 

Wie ist der Status meiner Bestellung? 

Du erhältst eine E-Mail, die Dich über den Status Deiner Bestellung informiert. Für die Lieferung setzen wir uns telefonisch mit Dir in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren. 

 

Wann beginnt die Produktion meiner Bestellung?

Wir beginnen mit unserer Arbeit, sobald wir die vollständige Zahlung des von Dir bestellten Produktes erhalten und bestätigt haben. Ab dann dauert die Produktion bis zur Lieferung ungefähr 30 - 45 Tage. 

 

Bietet ihr Handelsbedingungen an?

Ja, bitte melde Dich dazu über unser Händler-LogIn an oder kontaktiere unser Verkaufsteam. Die Verkaufsabteilung informiert Dich über alle Bedingungen.

 

Muss ein Handelskonto eröffnet werden?

Ja, der Kunde muss sich mit seinen gültigen Unternehmensdaten sowie seiner Umsatzsteuer-ID anmelden.

 

 

LIEFERUNG

 

Wie werden die Versandkosten berechnet?

Wir liefern unsere n’Stee Produkte auf deutschem Festland kostenlos. Für weitere Informationen oder den Versand ins Ausland kontaktiere uns bitte telefonisch oder per E-Mail.

 

Wer liefert die Produkte bei MCR?

Unsere Produkte werden von unserem Montageteam an den gewünschten Ort gebracht und wenn nötig aufgebaut.

 

Welche Art von Verpackungsmaterial verwendet MCR?

Um die beste Qualität und den besten Schutz zu bieten, sind alle unsere Produkte nach bestem Gewissen verpackt. Jedoch nur das, was auch benötigt wird. 

 

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Die Vorlaufzeit kann zwischen 4 und 6 Wochen liegen, da wir Deinen n’Stee erst produzieren müssen.

 

Sind Installationsanweisungen beim Produkt dabei?

Installationsanweisungen sind nicht nötig, da unsere Produkte komplett geliefert oder von unserem Montageteam am gewünschten Platz aufgestellt werden.

 

Kann ich meine Lieferadresse nach meiner Bestellung noch ändern?

Wir setzen uns eine Woche vor Lieferung telefonisch mit dir in Verbindung, um alle Details der Lieferung zu besprechen.

 

Was passiert, wenn ich bei Ankunft der Lieferung nicht vor Ort bin?

Wir bitten Dich in diesem Fall bis 16.00 Uhr des Vortages Bescheid zu geben und ggf. eine zweite Person zu bitten, Dein Produkt entgegen zu nehmen. 

 

Wie geht ihr vor, wenn die Produkte beschädigt am endgültigen Bestimmungsort ankommen?

Alle unsere Produkte verlassen unser Werk in einwandfreiem Zustand und sind perfekt verpackt. Solltest Du bei der Lieferung einen sichtbaren oder verdeckten Schaden bemerken, gib das bitte sofort an unser Montageteam weiter. Schäden sollten auch in den ersten 48 Stunden nach Erhalt der Lieferung an MCR mitgeteilt werden. Hierfür verwende bitte unser Kundendienstformular unten. 

 

Wie kann ich mein Produkt reklamieren?

Unsere Produkte sind Naturprodukte. Maserungen und Konturen sind daher naturgegeben und kein Reklamationsgrund.

 

Kann ich mein Produkt zurückgeben?

Unsere n’Stee Produkte sind Auftragsarbeiten und daher von der Rückgabe ausgeschlossen.

 

Bietet ihr einen Reparaturservice an?

Wenn das Produkt korrekt verwendet wird und aus irgendeinem anderen Grund beschädigt wird, wird unser Kundendienst sich mit Dir in Verbindung setzen und es nach Möglichkeit reparieren.

 

Wie kann ich mein Produkt reinigen?

Wir liefern zusammen mit dem Produkt ein passendes Pflegeset, das für die Reinigung verwendet werden sollte.

 

Wie lange ist die Produktgarantie?

Wir gewähren 2 Jahre Garantie, solange die Produkte ordnungsgemäß verwendet und unter den am besten geeigneten Bedingungen gewartet werden.  

 

 

PRIVATE INFORMATIONEN

 

Werden meine persönlichen Daten privat gehalten?

MCR garantiert, dass alle Deine Informationen privat bleiben.

Zuletzt angesehen